Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 

Die Tätigkeit unserer Gesellschaft wird durch einen vom Landesverbandstag gewählten Vorstand geleitet. Die Verwirklichung der Vorhaben wird durch seine geschäftsführenden Mitglieder gewährleistet und erfolgt ausschließlich ehrenamtlich.

Die Gesellschaft finanziert sich selbst und ihre Vorhaben durch die Beiträge und Spenden ihrer Mitglieder und durch die Zuwendungen ihrer Förderer und Sponsoren.

Zur Information ihrer Mitglieder und der Öffentlichkeit gibt sie das Mitteilungsheft "im bilde" heraus.

Die Osteuropa-Freundschaftsgesellschaft ist Mitglied im Bundesverband Deutscher West-Ost-Gesellschaften e.V. (BDWO), der seit seiner Gründung im Jahr 1996 seinen Sitz in Berlin hat und mehr als 70 Vereine und Einzelpersonen vereint, die sich für die Vertiefung der Beziehungen zu den Menschen in den Nachfolgestaaten der Sowjetunion einsetzen. Die Berichte über die Tätigkeit des BDWO und seiner Mitgliedsorganisationen werden in der Zeitschrift WOSTOK veröffentlicht.

Die Mitarbeit in unserer Freundschaftsgesellschaft steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen, die sich für die Verwirklichung unserer Ziele und unseres humanistischen Anliegens einsetzen wollen. Sie können dazu als Mitglied, als förderndes Mitglied oder auch als Sponsor beitragen.